2018 Juni

CVC Capital Partners übernimmt die Aktienmehrheit der Recordati

Die CVC hält für rund 109 Milliarden USD Investment-Anteile an gut 200 Firmen aus unterschiedlichen Industriesektoren weltweit. In der Schweiz beteiligt sie sich zum Beispiel an der Luxusuhrenmarke Breitling und dem Telecom-Anbieter Sunrise. Weltweit dürften euch Douglas (come in and find out…) und die Formel-1 ein Begriff sein. Sie investieren aber auch in Pharmaunternehmen und Spitalgruppen, und weisen daher auch Kernkompetenzen im Gesundheitssektor auf. Die CVC ist als nachhaltiger und umsichtiger Investor bekannt.

Mit CVC hat sich Recordati einen finanz- bzw. investitionskräftigen Partner ins Boot geholt, welcher zukünftig die strategische Ausrichtung der Firma mitunterstützt. Unser CEO und Familienmitglied Andrea Recordati wird seine Funktion weiterführen. Ebenfalls bleibt das bisherige Management-Board bestehen.

FIMEI eng_20180629